Die BFD - „Power-Tour“: Gemeinschaft stärken, Umwelt schützen und die mentale Gesundheit fördern

Wer an jenem Dienstagmorgen im Restaurant „ Mamma Mia“ in Warnemünde aß, staunte nicht schlecht, als eine Gruppe Jugendlicher plötzlich ihre Version des gleichnamigen Abba-Klassikers zum Besten gab. Die Performance war eine eingelöste Mutprobe und Teil eines Action Bound, also einer digitalen Schnitzeljagd, die die Gruppe von etwa 20 jungen KJH-Bufdis durch das Seebad führte.

So ereignisreich wie die selbstorganisierte Power-Tour startete, ging sie auch weiter: An den folgenden Tagen wurde beim Flying Yoga die Kooperationsfähigkeit gestärkt, bei der Gestaltung eigener Shirts die Kompromissfähigkeit erprobt, im Kletterwald Selbstvertrauen getankt und in der Salztherme das Loslassen geübt.
Zum krönenden Abschluss ging es auf eine Kanufahrt auf die Warnow, begleitet von Vorträgen rund um den Fluss und dessen Pflanz- und Tierwelt.

Nach einer coronabedingten Pause, wird die Projektwoche jetzt wieder jährlich stattfinden. Denn mit der Durchführung dieses Events zeigen wir unsere Dankbarkeit und Anerkennung gegenüber den Bundesfreiwilligen.

Wenn auch ihr Interesse am Bundesfreiwilligendienst habt, dann könnt ihr euch ganzjährig bewerben.
Mehr Infos zum Bundesfreiwilligendienst.