Bundesfreiwilligendienst für unsere Wohngruppen in den Stadtteilen Lichtenhagen/ Groß Klein (Nordwesten Rostock)

Einsatzort:
Team:
Einstellungstermin: frühestens ab 01.08.2024
Die Arbeitszeit beträgt 25 h/Woche (über 27 Jahre) oder 39 h/Woche (unter 27 Jahre)
Stelle teilen

Jobangebot teilen

Stellenbeschreibung

Wir suchen für unseren Bundesfreiwilligendienst Menschen, die sich engagieren möchten, die gerne mit Menschen arbeiten und sich mit ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten einbringen wollen. Wir suchen Menschen, die sich auf Kinder, Jugendliche und Familien mit unterschiedlichsten Bedürfnissen einlassen können und Freude daran haben unsere Teams zu unterstützen.

Wir bieten Dir einen interessanten und vielseitigen Freiwilligendienst in unseren Wohngruppen in den nordwestlichen Stadtteilen in Rostock:

Lichtenhagen:

Familienkompetenzzentrum Schleswiger Straße: Wohngruppe "Windflüchter",   Wohngruppe  "Lachmöwe" und Lerntherapeutische Wohngruppe

Lichtenhagen Dorf/ Elmenhorst:

Wohngruppe "Küstenwind" – Dorfstraße 9 Lichtenhagen, Elmenhorst

Groß Klein:

Gerüstbauerring 7-8: Wohngruppe "Jolle"

Taklerring 27: Jugendwohnverbund

Informationen zu den Einsatzstellen findest Du unter:  https://www.asb-kjh.de/hilfe-unterstuetzung/wohngruppen

Vorgesehene Tätigkeiten:

• Begleitung und Unterstützung bei Freizeitangeboten
  • Unterstützung bei der Betreuung/Aufsicht und Pflege der Kinder
  • Unterstützung bei hauswirtschaftlichen und handwerklichen Tätigkeiten
  • Übernahme von Fahrdiensten

Der Bundesfreiwilligendienst eignet sich besonders zur Vorbereitung auf eine pädagogische Ausbildung/Studium.

Die Arbeitszeit beträgt in der Regel 25h (über 27 Jahre) und bis 40 Wochenstunden (unter 27 Jahre).

Das kannst Du von uns erwarten:

• eine vielseitige Tätigkeit in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Integration in ein engagiertes Team
  • eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
  • Taschengeld
  • fachliche Begleitung
  • 30 Tage Urlaub
  • verpflichtende Inanspruchnahme von Seminartagen im Rahmen des BFD in fester Seminargruppe

Wir erwarten wir von Dir

• selbständiges Arbeiten
  • freundliches Auftreten
  • Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit

Ein Mindestalter von 18 Jahren wird vorausgesetzt.

Einstellungstermin: frühestens 01.08.2024 / Ein Einstieg ist je nach aktueller Besetzung der Stelle und Bedarf jederzeit möglich

Jetzt bewerben

• Lade Deine Unterlagen hoch
    Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (u. a. Schul-, Praktikums-, Arbeitgeberzeugnis)

Die maximale Dateigröße beträgt 10 MB im Format PDF oder JPG

• Pflichtfelder sind mit * markiert.