Einsatzort:
Team:
Einstellungstermin: frühestens ab 01.08.2024/01.09.2024 (ggf. auch früherer Einstieg möglich)
Die Arbeitszeit beträgt 25 h/Woche (über 27 Jahre) oder 39 h/Woche (unter 27 Jahre)
Stelle teilen

Jobangebot teilen

Bundesfreiwilligendienst für unsere Kitas in Güstrow

Wir suchen für unseren Bundesfreiwilligendienst junge und ältere Menschen, die sich engagieren möchten, die gerne mit Kindern arbeiten und sich mit ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten einbringen wollen. Wir suchen Menschen, die sich auf Kinder und Familien mit unterschiedlichsten Bedürfnissen einlassen können und Freude daran haben, unsere Teams zu unterstützen.

Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Freiwilligendienst in unseren Kitas in Güstrow:

Kita "Haus Sonnenblume" – Bölkower Straße 7

Kita "Waldleben" – Eschenwinkel 25

Informationen zu den Einsatzstellen findest Du unter: https://www.asb-kjh.de/kitas/

Vorgesehene Tätigkeiten:

• Unterstützung bei der Betreuung der Kinder im Tagesablauf und beim Erlernen von Selbständigkeit im Alltag
  • Begleitung bei Ausflügen in der Gruppe
  • Unterstützung bei zusätzlichen Bewegungs- und Sportangeboten im Freien und bei erlebnispädagogischen und handwerklichen Aktivitäten
  • Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

Der Bundesfreiwilligendienst eignet sich besonders zur Vorbereitung auf eine pädagogische Ausbildung.

Die Arbeitszeit beträgt in der Regel 25h (über 27 Jahre) und bis 39 Wochenstunden (unter 27 Jahre).

Das kannst Du von uns erwarten:

• eine vielseitige Tätigkeit in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Integration in ein engagiertes Team
  • eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
  • Taschengeld
  • fachliche Begleitung
  • 30 Urlaubstage
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Seminarprogramm in einer festen Seminargruppe

Wir erwarten von Dir

• selbständiges Arbeiten
  • freundliches Auftreten
  • Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit

Jetzt bewerben

• Lade Deine Unterlagen hoch
    Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (u. a. Schul-, Praktikums-, Arbeitgeberzeugnis)

Die maximale Dateigröße beträgt 10 MB im Format PDF oder JPG

• Pflichtfelder sind mit * markiert.